Wir heißen Deniz Gedik als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter herzlich willkommen

Deniz Gedik wird sich mit der Rolle von Nukleotidexzisionsreparatur (NER) bei oxidativen DNA-Schäden beschäftigen.
Deniz Gedik
Foto: Deniz Gedik

Seit dem 1. Januar 2023 hat Deniz Gedik seine Tätigkeit als Doktorand in der Ernährungstoxikologie aufgenommen. Im Rahmen seiner Doktorarbeit im Team von Prof. Khobta untersucht er die Rolle von Nukleotidexzisionsreparatur (NER) bei oxidativen DNA-Schäden.

Deniz Gedik absolvierte sein Bachelorstudium in Biochemie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und anschließend sein Masterstudium der Toxikologie an der TU Kaiserslautern. Im Rahmen seiner Masterarbeit in der AG Tumor Metabolismus und Microenvironment von Prof. Dr. Schulze am DKFZ beschäftigte er sich mit dem Lipidmetabolismus von hepatozellulären Karzinomzellen (HCC).